Da ich mit Deutschen Schäferhunden aufgewachsen bin, waren Hunde schon immer ein wichtiger Teil meines Lebens.
Als ich mein eigenes Haus hatte, zog mein erster Hund bei mir ein – ein English Cocker Spaniel Rüde namens Kalligino, den wir liebevoll „Gino“ nannten. Er war ein unglaublich lieber Junge und der Grund, warum ich mich in diese wunderbare Rasse verliebt habe.
An Zucht dachte ich damals noch nicht – dieser Wunsch entstand erst, als Gino älter wurde und nicht mehr als Deckrüde geeignet war. Also begann ich, mich intensiv zu informieren und viel über Zucht und Gesundheit zu lernen. Nach zwei Jahren intensiver Recherche fand ich schließlich meine erste Hündin – eine English Cocker Spaniel Dame, mit der ich den Grundstein für meine eigene kleine Liebhaberzucht einfarbiger English Cocker Spaniels legte.
Und nun ist es endlich soweit! Unsere Amy und Rihanna haben die Zuchttauglichkeitsprüfung mit Erfolg bestanden. Alle erforderlichen Gesundheitsuntersuchungen wurden durchgeführt und mit besten Ergebnissen bewertet, und auch ein eingetragener Zwingername ist vorhanden.
Unser Ziel ist es, einfarbige English Cocker Spaniels zu züchten, die gesund, charakterstark und wunderschön sind– Familienhunde mit Herz und Verstand.
Unsere Hunde Amy, Benthe und Rihanna leben mit uns im Haus. Dort werden auch die Welpen geboren und wachsen mitten im Familienalltag auf. So lernen sie von Anfang an alle Alltagsgeräusche, Kinder und andere Tiere kennen. Bei schönem Wetter dürfen sie im Garten spielen, und wenn es draußen einmal ungemütlich ist, steht ihnen unser großer Stall als Spiel- und Toberaum zur Verfügung – Platz zum Wohlfühlen ist also reichlich vorhanden.
Zu unserer kleinen Familie gehören außerdem drei Hofkatzen, Hühner und Schafe – so wachsen die Welpen in einer echten, lebendigen Umgebung auf und werden bestens sozialisiert.




Amy und Rihanna durend einen Spaziergang
